FC Schaffhausen U16 - Team Liechtenstein U16   4 : 2 (1 : 0)    07.10.2023

Video: Stadionkamera
Schnitt/Layout:
Hans Thoma©

Bericht folgt!


FC Vaud la Cote U16 vs FC Schaffhausen U16 , 23.09.2023     3 : 3

Der FC Schaffhausen hatte in den ersten Minuten des Spiels sehr zu kämpfen und zeigte auch sehr starke defensive Aktionen.
Durch einen Fehler im defensiven Mittelfeld konnte der FCS den Ball behaupten und der Mittelfeldspieler vom FCS erzielte das 0 : 1.
Danach wurde der FCS oft in die Defensive gedrängt, was dazu führte, dass der FCS das 1:1 kassierte. Der Ball wurde einfach reingeschoben.
Danach ließ der FCS nach und es kam dazu, dass der FCS das 2 : 1 kassierte. Der Ball wurde ganz einfach reingepasst und der Stürmer von
Vaud la Cote schob den Ball rein, zwei sehr identische Tore.

Der FCS kam in der zweiten Halbzeit mit großer Kampfmoral zurück, hatte gute defensive Zweikämpfe und spielte auch nach vorne sauber.
Sie belohnten sich jedoch lange Zeit nicht mit dem 2:2. Dann aber eine einfache Standardsituation, bei der der Mittelfeldspieler des FCS flankte
und der Innenverteidiger des FCS den Ball durchließ. Der Torwart von Vaud la Cote hatte keine Chance, 2:2.
Ein paar Minuten später kam ein langer Ball vom Innenverteidiger des FCS auf den 10er des FCS, der alleine auf das Tor zulief und ihn dann
verwandelte, 2 : 3
Der FCS kämpfte dann sehr und nahm jeden Zweikampf an, warf sich in die Bälle und hatte auch viele Chancen herausgespielt. Doch in der
letzten Minute kam es durch einen Fehler bei einer Standardsituation dazu, dass Vaud la Cote den Ball verarbeitete und der Innenverteidiger
von Vaud la Cote mit einem Volley den Ball in der letzten Minute reinmachte.

Endstand 3:3

Bericht: Adrian Martic, Trainer U16 FCS ©


Gerechtes Unentschieden zwischen dem Team Zürich/Red-Star U16 und dem FC Schaffhausen U16       2:2 (0:1)
09.09.2023

Das erste Meisterschaftsspiel der Saison begann mit grossem Tempo und hartem Kampf, als beide Mannschaften versuchten,
ihre jeweiligen Spielstile durchzusetzen. Schon früh in der Partie zeigte sich, dass es ein intensiver Schlagabtausch bei grosser
Hitze werden würde. Das Heimteam startete mit viel Druck, jedoch konnte die defensive Leistung der Schaffhauser U16
überzeugen. Nicht nur die Defensive, sondern die ganze Mannschaft kämpfte mit grossem Engagement, was in der 33‘ Minute
nach einer sehenswerten Kombination mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Die U16 ging somit mit einer wohlverdienten
1:0 Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit begann mit erneutem hohen Tempo und weiteren gefährlichen Torchancen auf
beiden Seiten. Das Spieldiktat wurde jedoch mehr und mehr von den Zürchern übernommen. Die Spieler der Schaffhauser U16
kämpften mit viel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft. Und siehe da: In der 48’ Minute folgte das vielumjubelte 2:0.

Leider hinterliess das kräfteraubende Spiel merklich Spuren und die Mannschaft gab das Zepter beinah vollends aus der
Hand. In der 54‘ Minute fiel somit auch der Anschlusstreffer per Freistoss. Dieser Treffer sollte dem Heimteam noch mehr
Auftrieb verleihen und das Gastteam aus Schaffhausen noch mehr verunsichern. Somit liess man sich immer weiter in die
Defensive drängen und kam kaum noch selbst zum Ball. Mit noch ca. einer Viertelstunde auf der Uhr wurde ein Elfmeter
gegen die Schaffhauser U16 gepfiffen und das Team Zürich/Red-Star erzielte somit den Ausgleich. Die Schlussphase des
Spiels war wiederum sehr  hektisch und unübersichtilich. Jedoch schaffte es die Schaffhauser Equipe das Remis bis zum
Schlusspfiff zu halten.

Nach einem kräftezehrenden Spiel hat sich die U16 diesen harterkämpften Punkt redlich verdient. Spielerisch gibt es
noch Verbesserungspotential, jedoch hat die Mannschaft Moral bewiesen und schaut nun zuversichtlich auf die
kommenden Spiele.

Bericht: Adrian Martic, Trainer©